FAQ

1. Was sind die Öffnungszeiten der E-Scooter Werkstatt?
 Unsere Werkstatt ist nicht durgehend geöffnet. Sie können den E-Scooter immer Dienstags, Donnerstag und Samstags jeweils um 18 Uhr bringen/abholen.

2. Muss ich einen Termin vereinbaren, bevor ich meinen E-Scooter zur Reparatur bringe?
Nein, Sie müssen nur die oben genannten Zeiten beachten. Buchen Sie auf der Hauptseite Ihren Scooter und kommen Sie zum nächstmöglichen Termin.

3. Welche Arten von E-Scootern reparieren Sie?
Wir reparieren eine Vielzahl von E-Scooter-Modellen. Bitte geben Sie auf dem Buchungsportal auf der Hauptseite die spezifischen Modellinformationen ein, um zu bestätigen, ob wir Ihnen helfen können.

4. Wie lange dauert eine durchschnittliche Reparatur?
Die Reparaturdauer hängt vom Umfang der Reparatur ab. Kleine Reparaturen können oft am selben Tag erledigt werden, während größere Reparaturen mehr Zeit in Anspruch nehmen können. Ein Reifenwechsel wird meist innerhalb paar Tage erledigt.

5. Bieten Sie Garantie auf Reparaturen?
Ja, wir bieten eine Garantie von 3 Monaten auf alle Reparaturen. Dies schließt jedoch keine Schäden ein, die durch unsachgemäßen Gebrauch oder Unfälle nach der Reparatur entstanden sind. Natürlich gilt auch die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren.

6. Können Sie Ersatzteile für meinen E-Scooter besorgen?
Ja, wir können eine Vielzahl von Ersatzteilen für verschiedene E-Scooter-Modelle beschaffen. Bitte teilen Sie uns die spezifischen Teile mit, die Sie benötigen. Bei E-Scootern weniger bekannter Marken ist es manchmal schwierig Ersatzteile zu finden und wir müssen dann meist sehen, ob wir vielleicht vom Drittanbieter etwas bekommen.

7. Wie viel kostet eine Reparatur?
Die Kosten für die Reparatur variieren je nach Art des Problems und den benötigten Ersatzteilen. Wir können Ihnen nach einer ersten Diagnose einen Kostenvoranschlag geben. Sie können, aber auch im Buchungsportal die Preise einsehen. Bei Sonderwünschen gerne einfach durchrufen.

8. Führen Sie auch Wartungsarbeiten an E-Scootern durch?
Ja, wir bieten umfassende Wartungsdienste an, um sicherzustellen, dass Ihr E-Scooter in optimalem Zustand bleibt.

9. Was sollte ich tun, wenn mein E-Scooter nicht mehr funktioniert?
Überprüfen Sie zunächst die Batterie und stellen Sie sicher, dass sie richtig geladen ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns für eine Diagnose und mögliche Reparatur.

10. Bieten Sie auch Zubehör und Upgrades für E-Scooter an?
Ja, wir bieten eine Auswahl an Zubehör und Upgrades. Besuchen Sie uns oder kontaktieren Sie uns, um mehr über verfügbare Optionen zu erfahren.

 

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